Schau rein

Meine Videos

Hier findest Du eine Sammlung von Videos auf verschiedenen Zeiten zu unterschiedlichen Themen.

Auch Carolins Atem Talk kannst Du hier nachhören und sehen.

Viel Freude beim Stöbern.

Der Pleaser oder die Schmeichlerin

CAT 3: Ein Teil in Dir möchte, dass es für alle gut, dass alle zufrieden und glücklich sind. Das macht Dich wirklich froh. Der Pleaser oder die Schmeichlerin haben oft großen Einfluss auf unseren Alltag.

Der Perfektionist

CAT 2: Alles richtig machen ist toll und manchmal sehr anstrengend. Der Anteil der Perfektionistin hat sehr unterschiedliche Ausprägungen. Entdecke, was bei Dir aktiv ist.

Der Kritiker

CAT 1: Der erste Anteil, dem wir uns widmen, ist der Kritiker. Ein oft sehr kraftvoller Anteil, der uns das Leben nicht immer leicht macht. Lerne diesen Anteil in Dir kennen und finde einen guten Weg mit ihm.

Innere Anteile – Einführung

Wie entstehen innere Anteile? Für was brauchen wir sie? Welche innneren Anteile haben wir? Wie können wir mit energischen, intensiven inneren Anteilen gut umgehen? Wir starten mit einer Einführung.

Entscheidungen, die das Leben verändern

Was bewegt Dich, eine Entscheidung zu treffen? Was brauchst Du, um Entscheidungen zu treffen? Wie triffst Du Entscheidung und was bewegt Dich zu diesem Thema? Viele Erkenntnisse wünsche ich Dir bei der Atemmeditation.

Die Augen, die die Welt sehen

Mit Deinen Augen die Welt sehen, sich bewusst werden und sein, wie einmalig das ist und wie besonders auf jegliche Art.

Dankbar sein für das was ist

Immer wieder zu üben und zu praktizieren, dankbar zu sein für das was ist, ist eine stetige Übung, die uns Wohlbefinden bereiten kann. Bist Du dabei?

Muss ich meine Eltern lieben

Eine Frage, die mir immer wieder begegnet. Muss ich meine Eltern lieben? Bewegen wir diese Fragen gemeinsam und finden individuelle Antworten.

Die Überformung durch elterliche Bedürfnisse

Unsere Eltern haben uns nach ihrem besten Wissen begleitet, geformt und vielleicht auch überformt durch ihre Bedürfnisse. Und was hat das mit Dir heute zu tun?

Urteile

Urteile: So schnell geht es, dass wir be- und verurteilen, dass wir einordnen und bewerten. Das löst oft Verletzungen aus und bringt Distanz.

Die Angst nicht geliebt zu werden

Die Angst nicht geliebt zu werden. Hört sich gar nicht so angenehm an und wahrscheinlich kennst Du das, wie die meisten Menschen.

Erstkontakt Atem

Wie kannst Du mit Deinem Atem in Kontakt kommen? Was ist dabei wichtig? Wäre bewusst atmen auch etwas für Dich?

Ich muss es recht machen

Ich muss es recht machen. Es anderen recht zu machen ist ein verbreiteter Gedanke. Manchmal erwünscht und auch lästig.

Ziele 2022

Was ist wirklich wichtig, um Deine Ziele für das Jahr 2022 zu finden, zu formulieren und wie steigt die Chance, dass Du sie auch umsetzt?

Lebensfreude

Lebensfreude, sie ist immer da. Wie wir uns ihr wieder annähern, warum wir sie nicht immer spüren, wie sie wieder Raum im Leben bekommt und vieles mehr erfährst Du im CAT.

Leben und Tod

Vom Beginn bis zum Ende, erster bis letzter Atemzug, Überzeugungen, Ängste und immer wieder Leben und Sterben.

Die Zügel des Lebens fest in Deiner Hand

Die Zügel des Lebens fest in Deiner Hand: Interview mit anschließender Zeit für Fragen der Zuschauer.

Weil atmen wirkt

WEIL ATMEN WIRKT: Interview mit anschließender Zeit für Fragen der Zuschauer.

Mut

Was ist Mut für Dich? Sei mutig Du selbst zu sein.

Herausforderung

Dicker Brocken und riesen Chance des Wachstums, der Entwicklung

Wut

…mal anders betrachtet.

Erfolg

Nur DEIN Erfolg zählt.

Verletzlichkeit – Ein Geschenk?

Wie kann das sein und was ist Deine Chance, Deine Verletzlichkeit bei Dir zu fühlen.

Der innere Kritiker

Ein Teil – der uns der Leben schwer zu machen scheint. Und was ist seine wahre Botschaft?

Kindheit – Inneres Kind

Die früheste Zeit der Prägung unserer Persönlichkeit

Geld

Überprüfe Deine Überzeugungen zu Geld. Was ist das für Dich?

Im Hier und Jetzt sein

Leben findet in diesem Moment statt. Atme und spüre den Moment.

Verantwortung

Lebe DEIN Leben und nimm Dein Leben in die Hand.

Vertrauen

Vertrauen bringt Entspannung, inneren Frieden, Ruhe und Gelassenheit.

Der Atem

Der Atem wirkt unbewusst, ganzheitlich, tief und überaus erstaunlich. Der Atem, ein Weg, Dein Leben zu verändern.

Konflikte

Entstehung von Konflikten betrachtet und dahinter geschaut.

Einsamkeit

Warum spüren wir Einsamkeit und wie kannst Du die Einsamkeit in Dein Leben integrieren?

Inneres Kind

Das innere Kind ein mehr oder weniger aktiver Anteil in unserem Leben, ein Persönlichkeitsanteil, der entdeckt und gehört werden möchte.

Eigenverantwortung

Wo übernimmst Du Verantwortung, wo nicht. Warum fällt es uns so schwer Verantwortung zu übernehmen und wie wird es leichter?

Leistungsdruck

Der Ursprung Leistungsdruck und wie kannst Du Deinen Weg finden, mit diesem Druck umzugehen?

Geburtstrauma

Überzeugungen, die unser tief und anhaltend beeinflussen, bis wir uns dessen bewusst werden und diese integrieren.

Schuld

Sichtweise auf die Erfindung der Menschen zum Thema Schuld und eine andere Sichtweise dazu.

Angst

Die Herkunft Deiner Angst, der Umgang mit Deiner Angst, der damit beginnt, dass Du weißt, Du bist viel größer als Deine Angst. Die Botschaft Deiner Angst.