Atemtankstelle Ammersee

Mo16Dez19:30Mo21:00Atemtankstelle AmmerseeENTFÄLLT AUFGRUND DER AKTUELLEN SITUATION. Weil atmen wirkt.

Details der Veranstaltung

Atem ist Leben
Durch den, bei der Atemtherapie bewusst verbundenen Atem wird der Sauerstoffgehalt im Körper angereichert, die Energie steigt an und wir haben die Möglichkeit, Zugang zu Gefühlen zu bekommen, die bisher blockiert waren.

Was ist bewusst verbundener Atem?
Wenn wir im Alltag unseren Atem beobachten, können wir häufig feststellen, dass wir zwischen den Atemzügen Pausen machen. Diese Pausen sind unbewusst und hindern uns am Atemfluss. Wenn wir verbunden atmen, heben wir die Pausen auf, lassen den Ein- an den Ausatem anschliessen und geniessen den Fluss des Lebens, Zug für Zug.
Die Emotionen, die durch den verbundenen Atem an die Oberfläche kommen sind häufig mit Ereignissen verknüpft, die nicht zu Ende gelebt wurden und daher nicht integriert werden konnten. Sie sind ins Unterbewusstsein verdrängt worden.
Durch den verbundenen Atem, der Energie und Entspannung gleichzeitig gibt, ist es möglich, diese Emotionen bewusst zu erleben und zu integrieren. Das baut Stress ab, bringt Freude und Leichtigkeit in unseren Alltag.
Ein tiefes Gefühl von Frieden, Entspannung, Liebe und Zufriedenheit kann entstehen.
Aus dieser Haltung haben wir die Möglichkeit neue Wege zu gehen, authentisch und aufrichtig.

Über den Abend

Was passiert, wenn der Atem stockt und wie wir das ändern können, um den Atem wieder in Fluss zu bringen sind Themen dieses Abends, durch den ich Dich mit einem kleinen Vortrag und praktischen Übungen begleite.

Beitrag:

8 Euro für Mitglieder, sonst 10 Euro.

Anmeldung

Hier kannst du dich zur Atemtankstelle anmelden.

mehr

Uhrzeit

(Montag) 19:30 - 21:00(GMT+00:00)

Veranstaltungsort

Praxis Carolin Vogel

Bahnhofstr. 28 b | 82386 Oberhausen