Du bist viel mehr, als Du meinst

Voice Dialogue

Nach Hal und Sidra Stone

Kennst Du das?

Du überlegst, ob Du etwas so oder so machen sollst. Du hörst die Stimme, die ja und die nein sagt. Du kannst Dich nicht entscheiden, bist unsicher und dann ist es plötzlich klar.

In dem kleinen inneren Dialog waren gerade vier Stimmen involviert. Die Stimme, die ja sagt, die Stimme, die nein sagt, die Stimme, die zweifelt, die Stimme, die aus der Klarheit handelt.

Tagtäglich, jeden Moment bist Du mit Deinen inneren Stimmen konfrontiert, die Dich beraten, beeinflussen, bestimmen und viele mehr.

Was bringt die Arbeit mit Deinen inneren Stimmen?

Deine inneren Stimmen einmal einzeln zu hören, kann große Erkenntnisse, Klarheit und inneren Frieden bringen.

  • Du lernst Dich selbst kennen
  • Du beginnst zu verstehen, warum Du Dich so verhälst
  • Du beginnst Dich in einem anderen Licht zu sehen und Dich liebevoller zu behandeln
  • Du kannst bewusst agieren, anstatt zu reagieren
  • Du kannst Leichtigkeit und Freude in Deinen Beziehungen finden
  • Du wirst mehr und mehr Du selbst
  • Du entwickelst Deine Persönlichkeit

Du kannst Deine inneren Stimmen nutzen, anstatt gegen Dich zu kämpfen

Welche Stimmen gibt es?

Besonders aktive Stimmen:

  • Der innere Kritiker, seine Aufgabe ist es, Dich zu kritisieren, um Dich zu verbessern.
  • Der innere Antreiber, seine Aufgabe ist es, Dich anzutreiben, um Deine Leistung zu steigern.
  • Der innere Pleaser, seine Aufgabe ist es, Dich anzupassen, zu dienen, um anderen zu gefallen.
  • Der innere Beschützer, seine Aufgabe ist es, Dich zu bewahren, um zu bestehen.
  • Das innere Kind, seine Aufgabe ist es, kindlich zu reagieren.

Und viele mehr, die Du gerne mit mir entdecken kannst.